Beetfräsen - Stark im Feld
Pioneer, Tiger und Super Tiger
Das Verfahren:
Um auch auf schweren Marsch-, Ton- oder Lösböden ein feinkrümmeliges Saatbett herzustellen und eine maximale Arbeitsgeschwindigkeit des Separierers zu erreichen ist es empfehlenswert den Boden vor dem Separiervorgang aktiv mit einer Fräse zu bearbeiten. Die ScanStone-Bodenfräsen sind robust und leistungsstark. Je nach Rotordrehzahl kann die Beetfräse ein fein- oder grobkrümmeliges Pflanzbett herstellen. Die Fahrgeschwindigkeit der Beetfräse sollte proportional zur Arbeitsgeschwindigkeit des Separierers angepasst werden.
Die Technik:
QuickCange Schnellwechselsystem serienmäßig
Erhältliches Zubehör:
L- oder C Messer
Zinkenrotor
Hydraulische Spuranreißer
Einzugsscheiben
Ölkühlsystem
Spurlockerungszinken
Tiefenführungsräder
Verschiedene Damm- und Beetformbleche
Verschiedene Nachlaufwalzen
Werkzeugkasten
Modellübersicht
Pioneer 140 FN Frontfräse / Tiger190 Heckfräse für 1,8m Beete
Die 1,8-Meter breite Maschine wird hauptsächlich für Traktoren mit Leistungen von ca. 130 PS eingesetzt und ist mit einem Beetformer mit 2 Häufelkörpern ausgestattet.
Diese Maschine ist ideal für Landwirte, die nicht ihre gesamte Anbaufläche bearbeiten möchten und nur unter bestimmten Umständen Ihre Beete fräsen möchten.
Serienmäßige Ausstattung:
Doppelflanschrotor mit QuickCange Schnellwechselsystem
Wechselradgetriebe für Leistungen bis 180PS mit 2 Rotordrehzahlen
Nockenrutschkupplung in der Gelenkwelle
Zahnrad Seitengetriebe
Federbelastetes Planierschild
3- Punkt Aufnahme für einen Beetformer.
Tiger 280 FX / FD Beetfräse für 2 Beete a´1,8m
Die 3,6-Meter breite Maschine ist mit verschiedenen Pflugoptionen lieferbar: 2,- 3- oder 4 Häufelkörper können montiert werden. Diese Maschine hat gegenüber der Singel- Beetfräse die doppelte Leistung und bearbeitet unabhängig von der Pflugkonfiguration immer bis zu 3,6m je Arbeitsgang.
Serienmäßige Ausstattung:
Doppelflanschrotor mit QuickCange Schnellwechselsystem
Wechselradgetriebe für Leistungen bis 300PS mit 2 Rotordrehzahlen (285U/min oder 310U/min)
Doppelter Antrieb mit zwei Nockenrutschkupplungen
Federbelastetes Planierschild
3- Punkt Aufnahme für einen Beetformer
HD Gelenkwellen
Zahnrad Seitengetriebe
Straßenverkehrsbeleuchtung.
Super Tiger 450 Beetfräse für 3 Beete a´1,8m
Super Tiger 450 6M Beetfräse für 3 Beete a´2,0m
Die Flakschiff Modelle Super Tiger sind für Schlepperleistungen bis 500 PS ausgelegt. Sie werden standardmäßig mit 4 Häufelkörpern kombiniert und sind sehr vielseitig einsetzbar. Der Bodeneinzug der Maschine ist dank des Mittelschares auf unbearteiteter Fläche, gepflügtem Acker oder in vorgeformte Beete hervorragend. Alternativ zu den Häufelkörpern können verschiedenste Nachlaufwalzen wie auch Damm- oder Beetformbleche montiert werden.
Die Variante "6M" ist speziell für das Fräsen von 2,0m Beeten für Zwiebeln oder Karotten geeignet.
Serienmäßige Ausstattung:
Doppelflanschrotor mit QuickCange Schnellwechselsystem
Wechselradgetriebe für Leistungen bis 300PS mit 2 Rotordrehzahlen (285U/min oder 310U/min)
Doppelter Antrieb mit zwei Nockenrutschkupplungen
Federbelastetes Planierschild
3- Punkt Aufnahme für einen Beetformer
Die Reduziergetriebe vor den Seitengetrieben verhindern hohe Drehmomente an den Gelenkwellen
Ölkühler mit Filter
HD Gelenkwellen
Zahnrad Seitengetriebe
Mittelschar
Straßenverkehrsbeleuchtung.
Tiger 280 Brücken-Beetfräse für 2 Beete a´1,8m
Die Brückenbeetfräsen sind hydraulisch klappbar und bearbeiten je ein Beet links und rechts vom Schlepper. Sie sind besonders für Schlepper im mittleren Leistungsbereich -ca. 200-250PS- geeignet und kann ausschließlich vorgeformten Beeten eingesetzt werden.
Serienmäßige Ausstattung:
Doppelflanschrotor mit QuickCange Schnellwechselsystem
Wechselradgetriebe für Leistungen bis 300PS mit 2 Rotordrehzahlen (285U/min oder 310U/min)
Doppelter Antrieb mit zwei Nockenrutschkupplungen
Federbelastetes Planierschild
3- Punkt Aufnahme für einen Beetformer
Die Reduziergetriebe vor den Seitengetrieben verhindern hohe Drehmomente an den Gelenkwellen
Ölkühler mit Filter
HD Gelenkwellen
Zahnrad Seitengetriebe
Mittelschar
Straßenverkehrsbeleuchtung.